Freitag, 3. Juni 2011

Wir bauen uns ein Atomkraftwerk

Die Siemens-Tochter "Areva" beweist ein unglaubliches Gespür für Timing und veröffentlicht einen kostenloses Papier-Bausatz für ein Atomkraftwerk.


Das im Maßstab 1:800 erstellte Modell mit 347 Teilen soll in weniger als 40 Stunden zusammenzubauen sein. Es gibt auch eine grössere Version mit 2900 Teilen, diese bietet "voll-plastisch dargestellte Rohrleitungen", ein "nahezu vollständig ausgebautes Reaktor-Gebäude", einen "externen Portalkran", zwei Notstrom-Dieselaggregate und einen Castor-Andockwagen.


Da allerdings die Schutzwanne unter dem Reaktor, die vor Kernschmelzen schützen soll, nicht mitgeliefert wird, empfiehlt Telepolis, sich bei Ebay eine passende Auflaufform zu besorgen. AKW-Mitarbeiter werden ebenfalls nicht mitgeliefert - aber dafür hat ja Lego den Hazmat Guy auf dem Markt.


Gesehen bei Telepolis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen