Samstag, 19. November 2011

Kidult vs. Hermes, Celine, Louis Vuitton

Kidult vs. Celine, "SK8", Paris, November 2011, Foto von StreetArtNews

Kidult ist weiterhin mächtig sauer auf die grossen Modedesigner. In den letzten Wochen hat er mit seinen bekannten Feuerlöscher-Tags die Filialen von Celine, Luis Vuitton und Hermes verziert.

Dabei geht es Kidult nicht nur um den Vandalismus an sich, sondern er hat ein Anliegen. Mal sind es die Machenschaften von Modedesignern im Dritten Reich, mal sind es deren Werbekampagnen, die ihn stören. So zum Beispiel bei Celine, deren Skateboard-Fotos er kritisiert oder bei Hermes, deren "Graffiti Scarf" er offenbar nicht mag.

Die Auswüchse dieser Werbung, in denen Street Art und Jugendtrends zu Verkaufsargumenten werden, kommentiert er mit bewusst hässlichem Vandalismus - getreu seinem Motto: "Illegalize Graffiti". Checkt das Video von Kidult bei diesen Aktionen.

Links:
Hackschnitzel - Kidult - Illegalize Graffiti
Hackschnitzel - How to - Feuerlöscher Tags
Vimeo: Kidult killing it in Paris (Video)
BKWR: Kidult vs. Supreme (Video)
Ilkflottante: Kidult 




Kidult vs. Celine, "SK8", Paris, November 2011, Foto von StreetArtNews

Kidult vs. Luis Vuitton: "Yes", Paris September 2011, Foto von StreetArtNews


Kidult vs. Hermes, "Love", Paris, Rue De Sevres, September 2011, Fotos von StreetArtNews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen